News

„Robocop“ (2014) ab 07.06. auf Blu-ray Disc & DVD? – Kaum Chancen für „Extended Cut“

StudioCanal veröffentlicht voraussichtlich im Juni Jose Padilhas „Robocop“-Remake auf Blu-ray Disc und DVD. Laut amazon.de ist die Veröffentlichung für den 07.06.2014 geplant.

Details sind bislang noch nicht bekannt, aber eine längere bzw. härtere Fassung wird es voraussichtlich nicht geben. In verschiedenen Interviews zur Kino-Promotion hatte Jose Padilha zwar erwähnt, dass es wohl einige Deleted Scenes auf der Blu-ray Disc & DVD geben wird.

Da der Film aber nicht nur von vornherein für eine möglichst niedrige Altersfreigabe konzipiert wurde sondern auch inhaltlich einen anderen Ansatz mit stärkerer Betonung der Persönlichkeit von Murphy und Einbeziehung seiner Familie hat, soll bereits der erste Schnitt sehr nah an der Kinofassung gewesen und somit auch nur wenig Material vorhanden sein, mit dem man „Robocop“ noch ergänzen könnte.

Unsere Kino-Kritik zu „Robocop“ finden Sie hier.

|

Weitere News
  ZURÜCK