News

Ridley Scotts „Alien“ auf Ultra HD Blu-ray?

Fox wird möglicherweise Ridley Scott’s „Alien“ auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. In einem Interview mit dem französischen Magazin Allocine.fr erklärte Ridley Scott, dass eine „digital verbesserte Version“ von „Alien“ zur Veröffentlichung geplant sei:

„the original „Alien“ was beautifully clean and it’s gonna be rereleased digitally improved“

Scott macht keine Angaben dazu, in welchen Formaten diese überarbeitete Version von „Alien“ veröffentlicht werden soll und nennt auch keinen Termin. Es dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein, dass einfach nur die bisherigen HD-Master für eine neue Blu-ray-Edition etwas überarbeitet wurden.

Laut Angaben von Amazon.com ist bereits eine Ultra HD Blu-ray von „Prometheus“ geplant und „Alien: Covenant“, der am 18.05.2017 in den deutschen Kinos startet, wird voraussichtlich im Herbst auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht.

In dem Interview erteilt Ridley Scott übrigens Neill Blomkamps Konzept für einen „Alien 5“-Film eine Absage: Es habe nach Scott’s Angaben niemals ein Drehbuch sondern nur die Idee eines Films gegeben und Fox soll sich dagegen entschieden haben, diesen Film zu produzieren.

|

Weitere News
  ZURÜCK