News

„Rambo III“ nicht mehr auf dem Index – Blu-ray Disc-Trilogie im Juli

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die Indizierung von "Rambo III" aufgehoben. Damit sind jetzt alle drei Filme der klassischen Rambo-Trilogie aus den Jahren 1982, 1985 und 1988 nicht mehr auf dem Index. Die Indizierung von "Rambo II" wurde bereits im Dezember aufgehoben. "Rambo – First Blood" war ohnehin bereits ab 16 Jahren freigegeben.

Die neuen Altersfreigaben für "Rambo II" und "Rambo III" stehen noch nicht fest. Selbst wenn es keine Herabstufung auf FSK16 geben sollte so werden zumindest die Einschränkungen für den Handel aufgehoben und die Filme auch auf dem Versandwege verkauft werden können.

Bereits für den Juli plant Kinowelt eine neue Uncut-Edition der drei Rambo-Filme als "Ultimate Edition" auf Blu-ray Disc.

|

Weitere News
  ZURÜCK