News

Erste 8K-Filme bei Rakuten TV geplant

Der Streaming-Anbieter Rakuten TV will noch in diesem Jahr die ersten Inhalte in 8K-Auflösung anbieten. Rakuten TV streamt bereits jetzt viele Filme in 4K Ultra HD mit HDR und beabsichtigt, noch vor Jahresende 2019 auch die ersten Filme in 8k anbieten zu können. Um was für Filme es sich dabei handeln soll, ist offen. Natives 8K setzt auch eine komplette Postproduction in 8K voraus und obwohl bereits erste Filme in 8K-Auflösung gedreht werden, ist es selbst bei Ultra HD Blu-rays noch oft der Fall, dass für diese 2K Digital Intermediates verwendet werden.

Ausserdem expandiert Rakuten TV in Europa durch Partnerschaften mit Samsung, LG, Phillips und Hisense. Ab Sommer 2019 sollen Smart-TV-Geräte dieser Hersteller mit einer Rakuten TV-Taste auf den Fernbedienungen erhältlich sein, die Kunden direkt mit dem Streaming-Service von Rakuten TV verbindet.

Rakuten TV ist noch nicht ganz so bekannt wie die großen Streaming-Dienste und im Unterschied zu Amazon Prime Video oder Netflix gibt es die Filme und Serien bislang auch nur einzeln zum Kauf oder Verleih. Technisch hat Rakuten TV aber bereits jetzt einiges zu bieten und ist bestrebt, in allen 42 europäischen Märkten den umfangreichsten 4K-HDR-Filmkatalog im Bereich Smart-TV zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK