News

QVC testet in HDTV (Update)

Der Shopping-Sender QVC plant offensichtlich einen deutschen HDTV-Ableger: Laut Nutzerberichten tauchte gestern für kurze Zeit "QVC HDTV" auf der Satellitenposition Astra 23,5° Ost auf (11778 MHz V, SR 27500 QPSK FEC 9/10). Das Signal in voller HD-Auflösung wurde dann aber schon wenig später wieder abgeschaltet.

Da am 4. Mai die Branchenmesse Anga Cable in Köln beginnt, kann es durchaus sein, dass man zu diesem Zeitpunkt mehr über die HDTV-Pläne des Shopping-Senders erfahren wird. In den USA ist QVC bereits seit längerer Zeit in HDTV auf Sendung.

Laut Angaben von QVC soll es sich bei der HDTV-Ausstrahlung lediglich um einen internen Test handeln, der auch heute wieder beendet wird. Der Sender macht bisher keine Angaben zu einem konkreten Termin für eine reguläre HDTV-Ausstrahlung.

|

Weitere News
  ZURÜCK