News

ProSiebenSat.1 verlängert unverschlüsselte Ausstrahlung via Astra 19.2° Ost

ProSiebenSat.1 hat seinen Vertrag mit dem Satellitenbetreiber SES verlängert und wird auch für die nächsten Jahre seine Programme unverschlüsselt in SD via Astra 19.2° Ost ausstrahlen.

Die mehrjährige Vereinbarung umfasst die Verbreitung der Programme ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 GOLD, ProSieben MAXX und kabel eins Doku sowie die regionalen Sat.1-Programme für Bayern und NRW. Wie lange genau die Vereinbarung läuft, wurde nicht bekannt gegeben.

Laut Angaben von ProSiebenSat.1 empfangen 46 % der Zuschauer die Programme der Sendergruppee via Satellit. Langfristig hat der Sender das Interesse, die Zuschauer zum Wechsel auf den HDTV-Empfang zu überzeugen, für den ProSiebenSat.1 aber ebenso wie RTL die Zuschauer zur Kasse bittet.

|

Weitere News
  ZURÜCK