News

ProSiebenSat.1-Musik-Kanal „AMPYA“ ab Herbst in Ultra HD

Die ProSiebenSat.1-Gruppe integriert den interaktiven Musiksender Putpat.tv in das eigene „AMPYA“-Musikstreaming-Angebot und will im Herbst auch einen eigenen UHD Musik-TV-Kanal anbieten. Ebenso wie bei Putpat.tv ist aber kein normaler Fernsehersender via Satellit und Kabel geplant. Auch die Ultra HD-Version von AMPYA soll ab Oktober als „Smart TV“-Anwendung auf ausgewählten TV-Geräten via Internet verbreitet werden. Die bisherige HD-Version läuft bereits auf TV-Geräten der meisten großen Hersteller.

Putpat.tv wurde im Mai 2015 von ProSiebenSat.1 übernommen. Auch das neue AMPYA soll werbefinanziert und kostenlos zur Nutzung angeboten werden. AMPYA verfügt nach eienen Angaben über 100.000 Musikvideos. Wie viele davon auch tatsächlich bereits in Ultra HD angeboten vorliegen, ist nicht bekannt. Neben den Musikvideos sollen aber auch eigene Shows produziert werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK