News

Preissenkung für den Raspberry Pi

Raspberry Pi 2 05

Die Raspberry Pi Foundation macht den „Raspberry Pi“ billiger. Nach der Einführung des „Raspberry Pi 2“ mit Quad Core-CPU zum Preis von 35 USD im Februar blieb der Preis für das alte Modell zunächst noch auf dem gleichen Niveau. Jetzt wird der Raspberry Pi offiziell für 25 USD angeboten. Inklusive Steuern entspricht das etwas unter 30 EUR.

Selbst das alte Modell ist für einfache Server-Dienste immer noch gut zu gebrauchen und selbst mit dem Kodi-Mediacenter ist die HD-Video-Wiedergabe einwandfrei.

Wer Geschwindigkeit ohne Limit wünscht und den Raspberry Pi auch als richtigen Rechner benutzen will, sollte aber dennoch lieber den Aufpreis von ca. 10 EUR für die neue Quad Core-Version investieren, der auch schnellere Bootzeiten als die Single Core-Version bietet.

Bis die Preissenkung im Handel ankommt, dürften ohnehin wahrscheinlich noch ein paar Tage vergehen.

|

Weitere News
  ZURÜCK