News

Playstation TV: Sony Streaming-Box für Games & Videos

Die bereits in Japan erhältliche Streaming-Box „Playstation Vita TV“ wird zukünftig unter dem Namen „Playstation TV“ auch in den USA und Europa vermarktet.

Die Hardware basiert auf einem Cortex A9-Quad Core-Prozessor mit eigenem Grafik-Chip. Die Verbindung zum Internet kann via LAN oder WLAN hergestellt werden. Die Bildausgabe via HDMI ist in 480p, 720p und 1080i möglich. Mehrkanalton wird bislang nicht unterstützt sondern nur PCM-Stereo-Ton ausgegeben.

Mit der Box und einem Controller lassen sich via „Remote Play“ Spiele von der Playstation 4 auf die Playstation TV streamen. Ausserdem werden neben PS Vita, PSP & PS One-Modulen nach dem Start des Streaming-Dienstes „Playstation Now“ auch Playstation 3-Spiele als Stream nutzbar sein, die über den Playstation Store verkauft werden.

Auch Video und Musik-Streaming-Services sollen nutzbar sein. Da dürfte Sony in erster Linie seine eigenen Angebote im Blick haben.

In den USA bringt Sony „Playstation TV“ in einem Bundle mit Controller, 8 GB-Speicherkarte und dem PS Vita-Spiel „Lego Movie“ für 140 USD auf den Markt.

Hierzulande soll die Box zum Einzelpreis von 99 EUR bis Ende des Jahres erhältlich sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK