News

Playstation 4 bereits ab 2012?

Glaubt man Zachary Morris, Betreiber der Website "Fast Game News Online", so plant Sony für 2012 den weltweiten Verkaufsstart der Playstation 4. Weltexklusiv will Morris sogar bereits erfahren haben, dass die PS4 mit einer zunächst für den Server-Markt entwickelten "Power7"-CPU von IBM mit 6-8 Prozessor-Kernen ausgestattet sein soll, die eine Performance von 200 GFLOPS erreichen würde – mehr als zehnmal so viel wie die PS3 mit 15 GFLOPS. Laut Morris soll als Grafik-Prozessor die PowerVR-Serie 6 von IMGTEC zum Einsatz kommen.

Skepsis ist nicht zuletzt in Bezug auf den genannten Termin ist durchaus angebracht. Allerdings schläft auch die Konkurrenz nicht und über einen Nachfolger der Xbox 360 ab 2011/2012 wird ebenfalls bereits seit längerer Zeit spekuliert, die bereits in der Vergangenheit schneller auf den Markt kam als die mehrfach verschobene Playstation 3.

|

Weitere News
  ZURÜCK