News

Playstation 3-Nachfolger wahrscheinlich wieder mit Blu-ray Disc-Laufwerk

Laut einem Bericht des Wall Street Journal soll Sony für den Nachfolger der Playstation 3 für einige Zeit erwogen haben, ganz auf ein Laufwerk zu verzichten und Spiele nur noch zum Online-Download anzubieten. Diese Pläne sollen aber inzwischen wieder verworfen worden sein, da nicht überall auf der Welt ausreichend schnelle Internetzugänge zur Verfügung stehen, die für ein reines Download-Angebot erforderlich sind. Auch Microsoft soll aus ähnlichen Gründen den Xbox 360-Nachfolger wieder mit einem optischen Laufwerk ausstatten. Das Wall Street Journal beruft sich auf "mit der Angelegenheit vertraute Quellen". Somit wird auch der für 2013 erwartete Playstation 3-Nachfolger wieder über ein Laufwerk verfügen. Dabei dürfte es sich sehr wahrscheinlich wieder um ein Blu-ray Disc-Laufwerk handeln, durch welches Sony bei der Playstation 3 einen strategischen Wettbewerbsvorteil gegenüber der HD DVD ins Feld bringen konnte.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK