News

Pioneer stellt vier neue Blu-ray Disc-Player vor – Topmodell BDP-LX91 mit BD-Live


Pioneer BDP-LX91

Pioneer hat vier neue Blu-ray Disc-Player für den europäischen Markt angekündigt. Neben dem BD-Profil 1.1-Player BDP-LX71, der voraussichtlich im September für 799 EUR kommt und über den wir bereits berichtet hatten, sind für Oktober ausserdem noch das im Vergleich zum BDP-LX71 günstigere Einstiegsmodell BDP-51FD (ohne vergoldete Anschlüsse und Sensor-Tasten am Gerät) sowie der BDP-LX08 geplant, der im Design etwas mehr dem Stil der „Kuro“ Plasma-TVs angepasst wurde.

Auch diese beiden Modelle entsprechen dem BD 1.1-Profil und geben den Ton der HD-Formate auch als Bitstream aus. Zur Ausstattung der Blu-ray Disc-Player gehören ebenso ein Video-Equalizer, WolfsonWM8740 Audio DACs, ein interner Decoder für Dolby TrueHD/DTS HD mit analogerm 7.1-Ausgang und 24p-Playback. Alle neuen Pioneer Blu-ray Disc-Player sollen auch AVCHD-Video-Dateien von DVD abspielen können.

Voraussichtlich für den Winter ist ausserdem das neue Blu-ray Disc-Flagschiff BDP-LX91 geplant. Dieser befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und bislang ist nur bekannt, dass er neben BD-Live (BD-Profil 2.0) über die Netzwerkschnittstelle auch Video- und Audio-Dateien aus einem Heimnetzwerk abpielen können soll.

Pioneer BDP-51FD


Pioneer BDP-LX08

Features der neuen Blu-ray Disc-Player (Englisch)

BDP-LX71 BDP-LX08 BDP-51FD
Profile

1.1

1.1

1.1

HDMI 1.3a

Yes

Yes

Yes

High Definition Audio Bitstream output

Yes

Yes

Yes

High Definition Audio decoding

Yes

Yes

Yes

Jitter-free HDMI CD Audio with PQLS

Yes

Yes

Yes

7.1 Channel Analogue Output

Yes

Yes

Yes

Gold Plated Terminals

Yes

Aluminium Front Panel

Yes

Touch Key Buttons

Yes

KURO-style Graphical User Interface

Yes

Yes

Yes

www.pioneer.de

|

Weitere News
  ZURÜCK