News

Pioneer: Neue Bluetooth-Lautsprecher XW-LF1 und XW-LF3

Pioneer LF3

Pioneer präsentiert mit der Produktlinie "FreeMe" eine modische Kollektion kompakter, tragbarer Bluetooth-Lautsprecher. Echtes Leder in Karamelltönen oder dezentem Schwarz veredeln die Oberflächen der Modelle LF3, eine matt gummierte Oberfläche in AquaBlue, SnowWhite oder MidnightBlack die Modelle LF1. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku ermöglicht bis zu 7 Stunden Unterhaltung. Beide Modelle passen leicht in eine Handtasche oder den Rucksack und sind mit nur 345 Gramm ideale Reisebegleiter.

Bei der Entwicklung der "FreeMe"-Lautsprecher wurde konsequent auf Benutzerfreundlichkeit geachtet und auf unnötige Zusatzfunktionen konsequent verzichtet. Kompatible Smartphones und Tablets werden durch NFC (Near Field Communication) automatisch vom "FreeMe" Lautsprecher erkannt. Sobald einmal eine Bluetooth-Verbindung zu einem Mobilgerät aufgebaut wurde, wird dieses Gerät in Zukunft durch Bluetooth Auto Connect immer automatisch verbunden. Mit anderen Worten: sobald sich der Benutzer seinem "FreeMe"-Lautsprecher nähert, kann er seine Musik abspielen. Ganz ohne Verzögerung oder die Eingabe eines Pairing-Codes.

Ankommende Anrufe lassen sich an beiden "FreeMe"-Lautsprechern durch einen simplen Tastendruck annehmen. Dank des eingebauten Mikrofons ist auch Freisprechen möglich.

Zwei 40mm-Breitbandtreiber mit starken Neodym-Magneten werden durch einen Passivradiator unterstützt und ermöglichen einen 360°-Rundumklang, sodass auch eine lockere Runde von Personen die akustische Kompetenz des "FreeMe" Lautsprechers geniessen kann.

Die neu entwickelte Pioneer Wireless Streaming App ermöglicht den Zugriff auf verschiedene DSP-Programme welche speziell für den "FreeMe" Lautsprecher entwickelt wurden. Die optionale, kostenlose App greift direkt auf die gespeicherten Musikdateien zu und nutzt die Rechenleistung des Smartphones oder Tablets zur Klangoptimierung oder einfache Mix-Funktionen.

Die "FreeMe"-Lautsprecher XW-LF1 (149 EUR) sind ab Juli 2014 im Handel erhältlich, die Modelle XW-LF3 (199 EUR) ab August 2014.

Anzeige
Econik Speakers Interstitial

Pioneer LF1

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK