News

Philips unterstützt AirPlay

Mit Philips bietet jetzt ein weiterer Hersteller die Unterstützung von Apples "AirPlay" an. Das erste Philips-Gerät mit AirPlay wird das für den Spätsommer geplante "Fidelio SoundSphere"-Stereo-System sein welches es erlaubt Musik von einem iPhone über ein vorhandenes WLAN drahtlos an die Lautsprecher zu übertragen. Bei den Soundsphere-Boxen ist der Hochtöner ausserhalb des Lautsprechergehäuses aufgehangen was eine Abstrahlung in alle Richtungen ermöglichen und Interferenzen verhindern soll. Die Markteinführung erfolgt in den europäischen Ländern innerhalb der nächsten Monate wobei Starttermine und Preise etwas unterschiedlich sein können. In Deutschland soll das "Fidelio SoundSphere" (DS9800W)-System laut Philips-Sprecher Georg Wilde voraussichtlich ab September erhältlich sein und wahrscheinlich 999 EUR kosten. Weitere "AirPlay"-Komponenten sollen bei Philips bereits in Entwicklung sein – allerdings wurden dazu noch keine weiteren Details genannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK