News

Petition für Marvel Ultra Blu-rays im IMAX-Format

Disney produziert inzwischen zahlreiche Marvel-Filme mit Szenen für IMAX-Kinos im Großformat 1,90:1. Diese zeigen oft auch nicht einfach nur ein größeres Bild sondern auch auch mehr Bildinhalt als das 2,39:1-Format in normalen Kinos. Eine neue Online-Petition unter Change.org fordert jetzt, dass Disney diese IMAX-Sequenzen auch zumindest bei den Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichungen mit dem Original-Bildseitenverhältnis veröffentlicht. Das gibt es bislang nur bei einzelnen Blu-ray 3D-Veröffentlichungen von Disney, die allerdings im Unterschied zu Europa meistens in den USA gar nicht mehr in den Handel kommen.

Es gibt auch gleich noch eine zweite Petition gegen Disney, die nicht nur die Marvel-Filme betrifft: Diese fordert von Disney eine basslastigere Abmischung der Heimkino-Veröffentlichungen und ist ebenfalls unter www.change.org zu finden.

|

Weitere News
  ZURÜCK