News

Paramount testet „Video on Demand“-Fenster vor Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung

Paramount testet im Herbst bei zwei Neuerscheinungen ein zweiwöchiges "Video on Demand"-Fenster in Deutschland. Neben der Videopremiere "Like Crazy", die ab dem 4. Oktober über "Video on Demand"-Anbieter angeboten und am 18. Oktober als Blu-ray Disc & DVD veröffentlicht wird, erscheint auch der Eddie Murphy-Film "Noch Tausend Worte" erst am 22. November auf Blu-ray Disc & DVD und bereits am 8. November als "Video on Demand". Der Vorlauf gilt sowohl für Anbieter, die die Filme zum Verleih als auch als Digitalkopie zum Erwerb anbieten (EST).

Bei den beiden genannten Filmen dürfte das Experiment recht risikofrei sein. Ob auch bei bedeutenderen Neuerscheinungen zukünftig die Online-Anbieter einen Vorlauf gegenüber der Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung erhalten werden, wird wohl auch von den Ergebnissen des Tests abhängen.

|

Weitere News
  ZURÜCK