News

Paramount plant Ultra HD Blu-rays mit Dolby Vision-HDR

Paramount kündigt an, zukünftig Filme mit Dolby Vision-HDR und Dolby Atmos-Sound für Ultra HD Blu-rays und Streaming-Dienste mastern zu wollen. Ausserdem will Paramount auch zukünftig Blu-ray Discs mit Dolby Atmos anbieten.

Dolby und Paramount haben dazu eine sehr umfassende Pressemitteilung veröffentlicht, die aber bis auf die allgemeine Ankündigung keinerlei Details beinhaltet. So ist vollkommen offen, ab wann die ersten Dolby Vision Ultra HD Blu-rays erhältlich sein sollen und um welche Filme es sich dabei handeln wird.

In Frage kommen für eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung mit Dolby Vision-HDR natürlich vor allem die Paramount-Filme, die bereits für die „Dolby Cinemas“ entsprechend gemastert wurden. Dazu gehört u.a. auch „Transformers: The Last Knight“, der voraussichtlich im Oktober/November auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK