News

Paramount-Filme neu geprüft: Aus FSK 18 wird FSK 12

Paramount hat eine ganze Reihe von bislang erst ab 18 Jahren freigegebenen Filmen der 80er/90er Jahre bei der FSK neu prüfen lassen. Nachdem gestern bereits die neue FSK 16-Freigabe von "Nur 48 Stunden" bekannt wurde, sieht man jetzt auch bei vier weiteren Filmen weniger Anlass zur Jugendgefährdung: Die Kiffer-Komödie "Viel Rauch um Nichts" und das Gang-Drama "The Warriors" wurden sogar auf eine FSK 12-Freigabe herabgestuft. Durch das neue Rating verbessern sich die Chancen auf eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung. Konkrete Termine wurden aber noch nicht angekündigt.

Paramount-Filme mit ursprünglicher FSK 18-Freigabe

  • Viel Rauch um Nichts                             FSK 12
  • Jetzt raucht überhaupt nichts mehr       FSK 16
  • Nur 48 Stunden                                      FSK 16
  • The Warriors                                           FSK 12
  • Friedhof der Kuscheltiere                       FSK 16
|

Weitere News
  ZURÜCK