News

Panasonic produziert keine eigenen LCD-Panels mehr

Panasonic hat angekündigt, die Produktion von LCD-Panels für Fernseher einzustellen. Nur für Anwendungsbereiche außerhalb des klassischen TV-Segments, z.B. Automotive und industrielle Nutzung soll es noch eine eigene Panel-Produktion geben. Diese Verlagerung des Produktionsschwerpunkts soll bis Ende September 2016 abgeschlossen werden.

Panasonic wird weiterhin eigenständig Fernsehgeräte entwickeln und herstellen. Bei diesen werden dann aber nur noch Panels von anderen Herstellern zum Einsatz kommen. Die verwendeten Panels unterschiedlicher Hersteller sollen auch zukünftig höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Das eigene Know How wird Panasonic zukünftig vor allem in Bildverarbeitungs- und Hintergrundbeleuchtungstechnologien investieren, um die Bildqualität der Panels für die Panasonic-Fernseher weiter zu optimieren.

|

Weitere News
  ZURÜCK