News

Panasonic präsentiert 3D-Wechselobjektiv

Panasonic stellt auf der Photokina ein Wechselobjektiv für die hauseigenen Spiegelreflexkameras vor. Das "LUMIX G 12/ 12,5mm"-3D Objektiv verfügt über eine feste Brennweite von 12,5 mm und zwei getrennte Optiken. Mit gerade einmal 2,5 mm Länge ist das Objektiv sehr kompakt aufgebaut. Es eignet sich für Nahaufnahmen mit einem Abstand von minimal 60 cm.

Das Objektiv kann mit den Panasonic-Kameras LUMIX DMC-GH2 und DMC-G2 verwendet werden. Für die Panasonic G2 ist ein entsprechendes 3D-Firmware-Update im November geplant. Die neue Panasonic GH2 wird ab November direkt ab Werk 3D-tauglich sein.

Das 3D-Objektiv LUMIX G 12/ 12,5mm soll ab Ende November im Handel erhältlich sein. Der Preis beträgt voraussichtlich 279 Euro.

|

Weitere News
  ZURÜCK