News

„Pan“ erscheint mit Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray Disc (Update)

Warner veröffentlicht „Pan“ inklusive Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray Disc. In den USA wurde das Fantasy-Abenteuer jetzt für den 22.12.2015 auf Blu-ray Disc & Blu-ray 3D angekündigt. Während die US Blu-ray Disc nur die englische Tonspur mit Dolby Atmos enthalten wird, besteht für die deutsche Blu-ray Disc auch die Chance auf einen deutschsprachigen objektbasiertem Surround-Mix.

Warner hat bislang aber noch keine Informationen zur deutschen Blu-ray Disc von Pan bekannt gegeben, so dass hier wohl noch etwas Zeit bis zur Bestätigung vergehen wird. Bislang ist noch kein offizieller VÖ-Termin für die deutsche Blu-ray Disc bekannt. Laut amazon soll die Blu-ray Disc & DVD hierzulande voraussichtlich am 17.03.2016 veröffentlicht werden. Aufgrund des deutschen Kinostarts am 8. Oktober ist unter Berücksichtigung des üblichen Vier Monats-Fensters aber bereits eine Veröffentlichung im Februar wahrscheinlich. Bei amazon wird auch ein exklusives 3D-Steelbook von „Pan“ erhältlich sein. 

„Pan“ erzählt die klassische Peter Pan-Geschichte in modernem Gewand und wurde von Joe Wright inszeniert, der sich bislang vor allem mit Historien-Dramen wie „Atonement“ und „Pride and Prejudize“ einen Namen gemacht hat. Trotz Beteiligung von Hugh Jackman konnten sich aber nur relativ wenige Zuschauer im Kino für den Film begeistern. Damit teilt „Pan“ ein ähnliches Schicksal wie „Tomorrowland“ und „Jupiter Ascending“, die gerade auf dem US-Heimatmarkt hinter den aufgrund eines dreistelligen Millionen-Budgets hoch gesetzten Erwartungen zurück blieben. In den USA spielte der Film gerade einmal rund 33 Millionen Dollar ein. Daher ist es zumindest lobenswert, dass Warner im Unterschied zu „Entourage“ bei „Pan“ für die Heimkino-Version nicht auf den Dolby Atmos-Mix verzichtet.

Update: Warner hat jetzt die Dolby Atmos-Tonspur für die deutsche Blu-ray Disc von „Pan“ bestätigt. Diese wird in Deutsch und Englisch präsentiert. Die Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung von „Pan“ ist weiterhin für den 17.03.2016 geplant.

Pan (Blu-ray Disc / Blu-ray 3D)

Bild: 2,40:1

Ton: Dolby Atmos (Deutsch, Englisch)

Extras:·     

  • Niemals erwachsen werden: Die Legende von Pan
    Ein spannender Blick in die grenzenlose Welt von J. M. Barries Peter Pan
  • Der Junge, der Pan sein würde
    Wie die Filmemacher den perfekten Pan fanden
  • Die Schurken von Neverland
    Die Hintergrundgeschichte von Blackbeards furchteinflößendem Ruf und wie
    Hugh Jackman ihn zum Leben erweckte
  • Wundersame Orte: Eine abenteuerliche Reise durch Neverland
  • Audiokommentar des Regisseurs
|

Weitere News
  ZURÜCK