News

Originalton-Filme im deutschen iTunes Store

Apple bietet jetzt auch im deutschen iTunes Store Filme mit Original-Ton an. In der Rubrik "Filme in Originalsprache" (iTunes Link) werden bereits mehrere hundert Filme von verschiedenen Studios mit Original-Ton gelistet. Neben neuen Filmen sind dabei auch viele Filme aus dem Katalogprogramm zu finden. Die Dateien enthalten zwei Tonspuren so dass zwischen der Originalfassung und der deutschen Synchronisation umgeschaltet werden kann.

Ob ein Film mit Originalton angeboten wird, lässt sich anhand der technischen Angaben erkennen, die im iTunes Store direkt unter dem Preis aufgelistet werden. Noch gibt es dort allerdings auch einige widersprüchliche Angaben, da längst nicht alle Filme, die in der Rubrik "Filme in Originalsprache" genannt werden, laut den technischen Angaben auch über eine zweite Original-Tonspur verfügen.

|

Weitere News
  ZURÜCK