News

Oppo: Details zum Blu-ray Disc-Player BDP-83

Oppo Blu-ray Disc-Player BDP-83

Oppo Digital hat erste konkrete Informationen zum neuen Blu-ray Disc-Player BDP-83 veröffentlicht. Interessierte können sich bereits seit längerer Zeit auf der Internetseite registrieren, um über den Verkaufsstart des Blu-ray Disc-Players informiert zu werden. Einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht. Oppo Digital beabsichtigt aber ein "Early Adoption Program" ab Ende Dezember oder Anfang Januar, in dessen Rahmen der Player bereits vorab erworben werden kann.

Noch bietet die Software nicht ganz den gewünschten Umfang. So wird derzeit noch an der Unterstützung für BD-Live sowie dem internen Decoding für DTS HD, Dolby True HD und DVD-Audio gearbeitet. Entsprechende Firmware-Updates sind aber geplant. Neben DVD-Audio soll der BDP-83 auch SACDs abspielen und den DSD-Stream via HDMI ohne PCM-Wandlung übertragen können. Er wird mit dem VRS-Videoprozessor von Anchor Bay ausgestattet sein und umfangreiche Einstellmöglichkeiten bieten. Nicht nur Blu-ray Discs sondern auch NTSC-DVDs sollen sich mit 24 Bildern pro Sekunde abspielen lassen.

Oppo geht von einem Preis zwischen rund 500 und 600 Dollar in den USA aus. Wann der Player auch nach Europa kommen wird, ist bislang noch offen.

|

Weitere News
  ZURÜCK