News

Onkyo: Zwei neue Minisysteme CS-255 und CS-255DAB

Mit dem Slogan "HiFi-Sound für iPhone5 und Co." kündigt Onkyo seine beiden neuen Minisysteme CS-255 und CS-255DAB an. Die beiden Minisysteme sind für alle Musikfans und Smartphone-Besitzer gedacht, die nach einer kompakten, komfortablen Anlage suchen und dabei trotzdem großen Wert auf hohe Klangqualität legen. Sowohl beim CS-255 als auch bei der DAB-Variante sind bei der Wahl der Wiedergabequellen kaum Grenzen gesetzt: Der Lightning-Anschluss an der Gehäuseoberseite wird nicht nur zur bestmöglichen Übertragung des Audiosignals genutzt, sondern dient auch zum Aufladen eines iPhone 5, iPod touch (5G) oder iPod nano (7G). Praktischerweise lässt sich mithilfe der mitgelieferten Fernbedienung auch einfach in dort abgespeicherten Alben oder Playlists navigieren. Wer ein älteres iPhone/iPod-Modell besitzt, kann es über den USB-Anschluss auf der Vorderseite verbinden, aufladen und zur Wiedergabe von Online- und Offline-Inhalten nutzen. Der USB-Eingang kommt auch bei der Wiedergabe von MP3-Dateien auf anderen kompatiblen Smartphones, Tablets oder Memory-Sticks zum Einsatz. Doch damit nicht genug: Um auch Geräte ohne USB-Anschluss verbinden zu können, wurde ein analoger 3,5 mm Stereo-Eingang integriert.Während die Eingänge für neueste und ältere iPhone/iPod-Modelle auch zum Aufladen genutzt werden können, lassen sich kompatible Smartphones oder Tablets anderer Hersteller über USB anschließen. Ein stabiler, an der Frontseite beladbarer CD-Player rundet das Ausstattungspaket ab.

Beide Modelle sind daher fast identisch – im Gehäuse des CS-255DAB verbirgt sich allerdings zusätzlich noch ein DAB/DAB+-Tuner mit 40 Senderspeichern. Leistungsstarkes Kernstück der beiden CD-Receiver ist ein effizienter Digitalverstärker, perfekt abgestimmt mit robusten 2-Wege-Lautsprechern. Bestückt sind die beiden 2-Wege-Lautsprecher mit einem 10 cm Tieftöner, sowie ein 2 cm Kalottenhochtöner. Weitere Besonderheit: Die Seiten der Lautsprecher verlaufen nicht ganz parallel und weisen abgerundete Ecken auf, um stehende Wellen im Inneren zu verhindern.

Erhältlich sind die beiden neuen Minisysteme ab Ende Juli. Die CS-245DAB wird in den Farben Weiß, Schwarz, Rot, Grün und Hellblau für eine UVP von 349 EUR erhältlich sein. Die CS-245 wird in Weiß für 249 EUR UVP zu haben sein.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK