News

Onkyo iPhone-App für AV-Receiver (Update)

Onkyo plant eine App für iPhone und iPod touch zur Steuerung der hauseigenen Netzwerk-AV-Receiver. Das teilte das Unternehmen jetzt in seinem Twitter-Feed mit. Weitere Details und ein Starttermin für die App wurden noch nicht genannt.

Update: In einer Mitteilung kündigte Onkyo jetzt an, dass die iPhone-App für Ende Januar 2011 geplant sei. Diese soll via WLAN Steuerungs-Funktionen u.a. für Lautstärkeregelung, Eingangswahl, Sound-Modi und DLNA/Internetradio bieten.

Die App soll mit den meisten Receivern des Jahrgangs 2011 funktionieren aber auch mit den aktuellen Modellen TX-NR708, 808, 1008, 3008, 5008 und PR-SC5508 nutzbar sein. Nutzer der ***7er-Serie sollen die App zumindest zur Steuerung von Basis-Funktionen wie Lautstärkeanpassung und Eingangswahl nutzen können.

Auch Android-User will Onkyo laut einem Twitter-Post nicht vergessen, für konkrete Planungen für eine eigene Android App sei es derzeit aber noch zu früh, hieß weiter.

|

Weitere News
  ZURÜCK