News

Olympia: Wenig HDTV, aber HbbTV & Live-Streams bei ARD & ZDF

ARD und ZDF präsentieren ab dem 7. Februar ihre Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen in Sotchi. In HDTV wird man davon allerdings nur ausgewählte Live-Events in den Hauptprogrammen von ARD und ZDF zu sehen bekommen. Da die Sender sich täglich abwechseln, konzentriert sich das HDTV-Live-Angebot täglich auf einen der beiden Sender.

Während vor einigen Jahren noch die digitalen Spartenkanäle zur parallelen Übertragung von Live-Sport genutzt wurden, setzen die Sender auch dieses Jahr wieder auf Live-Streams. Im Internet werden von beiden Sendern vier Streams angeboten, die man auch auf Fernsehern mit HbbTV direkt aufrufen kann.

Einen genauen Zeitplan für die Live-Übertragungen auf „Das Erste HD“ und „ZDF HD“ gibt es hier.

|

Weitere News
  ZURÜCK