News

Offiziell: „Star Wars“ im Herbst 2011 auf Blu-ray Disc (Update)

George Lucas hat offiziell die Veröffentlichung von „Star Wars“ im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc angekündigt. Alle sechs Filme sollen im Herbst 2011 in einem Blu-ray Disc-Boxset erscheinen wie George Lucas persönlich im Rahmen des „Celebration V“-Star Wars-Fan-Events in Orlando erklärte.

Details zur Ausstattung wurden bislang noch nicht bekannt gegeben. Star Wars-Fans in Orlando kamen zumindest bereits eine „Deleted Scene“ aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ zu sehen, in der Luke Skywalker seinen „Lightsaber“ zusammen setzt und die erst sehr spät aus dem Film geschnitten wurde, nachdem Effekte und Musik für diese Szene bereits fertig gestellt waren (siehe unten).

Laut einem Bericht der New York Times werden die drei Filme der klassischen Star Wars-Saga auch auf Blu-ray Disc nicht in der ursprünglichen Version sondern als „Special Edition“-Fassungen mit einigen neuen Effekten erscheinen, die bereits 2004 auf DVD veröffentlicht wurden.

Zum ersten Mal ist die Macht mit Ihnen auf Blu-ray! Mit Spannung erwartete vollständige Star-Wars™-Saga fertig für das HD-Debüt auf Blu-ray

August 14, 2010 01:42 PM Eastern Daylight Time  

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)–Heute haben Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment auf der Star Wars Celebration V bekannt gegeben, dass die vollständige Star-Wars-Saga auf Blu-ray-Disc kommt. Die Veröffentlichung findet weltweit im Herbst 2011 statt. Das Blu-ray Box-Set Star Wars wird alle sechs Star-Wars-Filme enthalten und die bestmögliche Bild- und Tonqualität liefern. Zudem gibt es viele spezielle Features, darunter Dokumentationen, Szenen hinter der Kamera aus alten Zeiten, Interviews, Retrospektiven und nie zuvor gesehenes Material aus den Archiven von Lucasfilm.

„Blu-ray ist absolut die beste Möglichkeit, Star Wars zu Hause zu erleben, und das in brillanter HD-Auflösung“, sagte George Lucas, Vater der Star-Wars-Saga. „Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen.“

 

|

Weitere News
  ZURÜCK