News

Offiziell: Neuer „Star Wars: Das Erwachen der Macht“-Trailer zum Wochenstart

Lucasfilm hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass am Montag der neue Trailer zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ veröffentlicht werden soll. Die Trailer-Präsentation wird wie bereits in der letzten Woche vermutet zunächst im US-TV auf dem Disney-Kanal ESPN während der Halbzeitpause eines Football-Spiels zwischen den New York Giants und den Philadelphia Eagles stattfinden. Das Spiel startet um 20:15 Uhr US-Ostküstenzeit – also 02:15 Uhr deutscher Zeit in der Nacht von Montag auf Dienstag. Eine Online-Veröffentlichung des Trailers wurde noch nicht angekündigt. Wahrscheinlich will Lucasfilm das US-Publikum zunächst einmal zum Einschalten von ESPN bewegen. Die Online-Premiere dürfte aber bereits kurze Zeit später erfolgen und somit die Chancen gut stehen, dass man den Trailer ab Dienstag morgen online finden wird. Einzelne kurze Sequenzen wurden bereits in Form von Mini-Teasern veröffentlicht.

Update: Laut Disney wird der Trailer in der deutschen Version ab Dienstag morgen auf dem deutschen YouTube-Channel www.youtube.com/StarWarsDE zu finden sein. 

Bereits heute hat Lucasfilm auf Starwars.com ausserdem das offizielle Film-Poster für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ veröffentlicht. Dieses verrät nebenbei auch einige technische Details: Demnach wird der neue Star Wars-Film von J.J. Abrams voraussichtlich nur über einen einfachen Dolby Digital-Mix aber keinen objektbasierten Dolby Atmos-Sound verfügen.

Update: Laut der offiziellen Ankündigung auf Starwars.com wird zumindest das „El Capitan“-Kino in Los Angeles „Star Wars: The Force Awakens“ inklusive Dolby Atmos-Mix präsentieren. Obwohl etwas widersprüchlich kommuniziert, dürfte es also doch einen Dolby Atmos-Mix geben.

Wer etwas mehr als den Standard-Sound erleben will, hat dazu auch in IMAX 3D-Kinos die Möglichkeit, die bereits auf ein 12 Kanal-Surround-System aktualisiert wurden. Diese sind allerdings in Deutschland nicht sehr weit verbreitet.

Der offizielle Kino-Ticket-Vorverkauf für „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ startet ebenfalls am Montag. Viele Kinos weltweit wollen auch eine Marathon-Vorführung anbieten, in der alle sieben Filme der „Star Wars“-Saga hintereinander gezeigt werden. Dabei werden die ersten sechs Teile in 2D vorgeführt und „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ in 3D.

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ startet am 17.12.2015 in den deutschen Kinos. Nach „Episode VII“ ist bereits für den 15.12.2016 der erste „Spin Off“-Film „Rogue One“ geplant. „Star Wars – Episode VIII“ soll als nächster Film der Saga am 25.05.2017 folgen.

|

Weitere News
  ZURÜCK