News

Offiziell: Eurosport HD ab Juli bei Sky

Am 4. Juli startet mit Eurosport HD startet der siebte HDTV-Sender bei Sky. Das wurde jetzt von Premiere bestätigt. Zum Sky HD Paket gehören damit ab Anfang Juli neben Eurosport HD Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Nat Geo HD, History HD und Disney Cinemagic HD.

Für den Empfang von Eurosport HD ist ein Abo von Sky Sport oder Sky Bundesliga plus HD-Upgrade erforderlich.

Im Kabel wird es Eurosport HD zunächst noch nicht geben – daran arbeitet Premiere aber bereits: „Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir großes Interesse, dass unsere HD-Programme auch in den Kabelnetzen verbreitet wird. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir schon in fortgeschrittenen Verhandlungen“,erklärte Premiere-Sprecher Michael Jachan auf Anfrage.

Eurosport will in den nächsten Monaten die folgenden Events in HDTV zeigen:

Tour de France (4. bis 26. Juli)
Schwimm WM in Rom (17. Juli bis 3. August)
Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August)
Fußball Frauen EURO 2009 in Finnland (23. August bis 10. September)
Tennis US Open aus New York (31. August bis 13. September)

Ebenfalls im Programm von Eurosport HD sind die FIA Tourenwagen WM, die Superbike WM sowie Sportarten wie z. B. Boxen oder Snooker.

Interessant dürfte insbesondere die Leichtathletik-WM werden, da Eurosport in 1080i sendet und somit ein direkter Vergleich mit den HDTV-Bildern von ARD und ZDF möglich werden dürfte, die gerade die Bewegungsdarstellung bei Sportangeboten immer als wesentlichen Grund für 720p genannt haben.

|

Weitere News
  ZURÜCK