News

Noch kleinere Playstation 3 von Sony?

Sony arbeitet laut bei der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) eingereichten Unterlagen an einer neuen Modellversion der Playstation 3 mit der Typenbezeichnung CECH-4001x. Die derzeit verkauften PS3-Modelle stammen aus der 3000er-Serie. Das japanische Magazin Pocket News wurde zuerst auf die Dokumente aufmerksam und entdeckte dabei, dass auch die Position des FCC-Labels auf dem Gehäuse verändert wurde. Das könnte darauf hindeuten, dass Sony neben den immer wieder durchgeführten Hardware-Revisionen diesmal bei der PS3 auch ein neues und nochmals kompakteres Gehäuse-Design einführen will.

Darauf spekuliert auch Eurogamer wo man aus dem Sony-Management bereits vor einem Monat auf die konkrete Frage nach einer verkleinerten PS3-Version die Antwort erhielt: "Wir sollten niemals nie sagen – Hardware-Spezialisten sind immer auf der Suche nache Wegen, Dinge billiger und kleiner zu machen."

Sony hatte das aktuelle "PS3 slim"-Gehäusedesign auf der Gamescom-Messe 2009 vorgestellt. In diesem Jahr beginnt die Messe am 15. August und würde Sony somit erneut die passende Gelegenheit für die offizielle Ankündigung einer neue PS3-Version geben.

|

Weitere News
  ZURÜCK