News

Nintendo Wii wird billiger

Nintendo plant in Kürze eine Preissenkung für die Spielekonsole "Wii". Bereits ab dem 27. September soll die "Wii" in den USA nur noch 199 USD statt bislang 249 USD kosten. Auch für Europa plant Nintendo für den 2. Oktober eine Preissenkung, lässt dabei aber derzeit noch offen, wie hoch diese genau ausfallen soll. Es ist aber mit ähnlichen Änderungen wie in den USA zu rechnen.

Mit der "Wii" gelang Nintendo in den letzten Jahren ein Überraschungscoup. Zwar bietet die Hardware der Wii deutlich weniger Leistung als die der Konkurrenz und nicht einmal HD-Video. Das konnte Nintendo durch clevere neue Bedienkonzepte und Spiele aber wieder wettmachen. Die "Wii" ist derzeit im Vergleich mit Xbox 360 und PS3 die erfolgreichste Spielekonsole auf dem Markt.

|

Weitere News
  ZURÜCK