News

Nintendo plant angeblich SNES Classic Mini

Nintendo stellt zwar die Produktion des Nintendo Classic Mini jetzt auch für Europa ein. Gleichzeitig soll Nintendo aber bereits eine neue Retro-Konsole im Mini-Format planen. Glaubt man Informationen von Eurogamer, so arbeitet Nintendo angeblich bereits an einer Mini-Variante des „Super Nintendo Entertainment System“. Dieser „SNES Classic Mini“ soll den bislang unbestätigten Informationen zufolge zum Weihnachtsgeschäft 2017 auf den Markt kommen.

Ob Nintendo diesmal eine größere Auflage plant, als beim „Nintendo Classic Mini“, ist nicht bekannt. Die kleine Retro-Konsole mit HDMI-Ausgang war von Nintendo nur als kurzfristiges Weihnachts-Gadget geplant und von Anfang an nur in kleinen Stückzahlen verfügbar. Selbst größere Händler wurden nur mit kleinen Kontingenten beliefert, so dass die offiziell für rund 70 EUR verkaufte Mini-Konsole bei eBay inzwischen meist zum doppelten Preis und mehr gehandelt wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK