News

Nintendo kündigte neue Wii für 2012 an

Nintendo hat den Verkaufsstart der zweiten Generation seiner Spielekonsole "Wii" für 2012 angekündigt. Details zur Ausstattung wurden noch nicht bekannt gegeben. Ein spielbarer Prototyp der neuen Wii soll vom 7. bis 9. Juni auf der "E3"-Spielemesse in Los Angeles gezeigt werden.

Da Nintendo Verkäufe der neuen Wii noch nicht in den Verkaufsprognosen für das laufende Geschäftsjahr zum Ende März 2012 berücksichtigt hat, dürfte der Start der neuen Wii nicht vor April 2012 erfolgen.

Mit der ersten Wii konnte Nintendo trotz fehlender HD-Auflösung aufgrund des neuen Spielekonzepts lange Zeit die Konkurrenz von Sony und Microsoft in den Schatten stellen, die inzwischen aber bereits aufgeholt hat.

Auch für die neue Wii verspricht Nintendo "neue Möglichkeiten für Spiele zuhause". Da Nintendo bereits den Nintendo 3DS mit 3D-Technik anbietet, ist davon auszugehen, dass auch die neue Wii 3D-tauglich sein wird und HD-Video dürfte inzwischen selbstverständlich sein. Neue Konsolen von Microsoft und Sony werden nicht vor 2014 erwartet.

|

Weitere News
  ZURÜCK