News

„Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System“ jetzt vorbestellbar

Nintendo Classic Mini- Super Nintendo Entertainment System

© Nintendo

Amazon bietet jetzt das „Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System“ zur Vorbestellung an. Die Retro-Konsole soll am 29.09.2017 erscheinen und wird bei Amazon derzeit für 99,99 EUR angeboten. Das dürfte aber nicht der endgültige Preis sein: In den USA soll die Nintendo SNES Mini-Konsole 79,99 Dollar kosten. Für den Fall einer Preisanpassung gilt bei Amazon die Vorbesteller-Preisgarantie und der Preis wird automatisch nach unten angepasst. Das Nintendo Classic Mini SNES ist auch beim MediaMarkt für 89,99 EUR inklusive Preisgarantie vorbestellbar.

Die Mini-Konsole wird mit 21 vorinstallierten Spielen und zwei Controllern ausgeliefert. Zu den Spielen gehören auch das unveröffentlichte „StarFox 2“. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von „Star Fox“, das in Europa unter dem Titel „Starwing“ bekannt war. Die Stromversorgung erfolgt via USB und der Anschluss an den Fernseher über ein HDMI-Kabel. 

Das „Nintendo Classic Mini“ wurde von Nintendo nur in kleinen Stückzahlen produziert und war deswegen schnell ausverkauft. Auch der SNES Classic Mini soll nur für begrenzte Zeit verfügbar sein. Immerhin verspricht Nintendo aber, dass das die neue Retro-Konsole in größeren Stückzahlen als der Vorgänger angeboten werden soll.

Update: Das Nintendo Classic Mini SNES ist sowohl bei Amazon als auch dem Media Markt ausverkauft. Es ist aber durch aus möglich, dass zwischenzeitlich für kurze Zeit doch wieder Vorbestellungen akzeptiert werden:

|

Weitere News
  ZURÜCK