News

„Nickelodeon HD“ und „Comedy Central HD“ auch bei Sky

Sky-Kunden mit NDS-Smartcard können jetzt auch die beiden bereits am Monatsanfang gestarteten Sender „Nickelodeon HD“ und „Comedy Central HD“ empfangen, die über einen gemeinsamen Kanal via Astra verbreitet werden. Zwar sagt Sky, dass die Freischaltung erst morgen erfolgen soll, einige Nutzer berichten aber bereits, dass auch jetzt schon ein Empfang möglich sein soll.

Was für Sendungen tatsächlich in HDTV ausgestrahlt werden sollen und nicht nur hochskaliert werden, konnten wir bislang leider noch nicht in Erfahrung bringen. Eine entsprechende Anfrage blieb vom Sender bislang unbeantwortet. Viele Zuschauer berichten aus den ersten Sendetagen, dass in erster Linie hochskaliertes SD-Material ausgestrahlt worden sein soll obwohl gerade viele aktuelle Serien auf Comedy Central durchaus in nativem HDTV produziert werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK