News

Neues LG Optimus Hub ab Herbst im Handel

Das neu vorgestellte Android-Smartphone E510 Optimus Hub erweitert die Produktfamilie der LG-Handys mit dem Google-Betriebssystem. Das neue Modell von LG basiert auf der Android-Version 2.3 (Gingerbread), deren Benutzeroberfläche von der hauseigenen Software Optimus UI 1.5 überdeckt wird.

Im Inneren des handlichen Smartphones sorgt ein 800 MHz schneller Prozessor für ausreichend Leistung. Die Bedienung erfolgt über den 3,5 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 480 x 320 Pixel darstellt. Die 5 Megapixel Kamera mit Autofokus ermöglicht unter anderem Videoaufnahmen in VGA-Qualität. Der kleine interne Speicher von nur 150 MB wird durch eine im Lieferumfang enthaltene microSD-Karte bereits um 2 GB erweitert. Größere Speicherkarten mit bis zu 32 GB können aber noch problemlos nachgerüstet werden.

Für kabellose Datenübertragungen stehen wahlweise Bluetooth 3.0, WLAN 802.11 b/g/n oder DLNA zur Verfügung. Der Anschluß an einen PC kann über den USB 2.0-Port erfolgen. Dank HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s ist auch unterwegs ein schneller Datendownload aus dem Internet möglich.

Das LG Optimus Hub wird ab Herbst 2011 zunächst in einer schwarzen Farbausführung in Deutschland erhältlich sein. Der Preis steht derzeit noch nicht endgültig fest, wird aber rechtzeitig zur Markteinführung noch bekannt gegeben.

|

Weitere News
  ZURÜCK