News

Neuer Trailer für Tarantinos „The Hateful Eight“ online

In den USA wurde jetzt ein Trailer zum neuen Quentin Tarantino-Film „The Hateful Eight“ veröffentlicht. Im 2:19 Minuten lange Trailer präsentiert Tarantino die einzelnen Stars seines Films, hält sich dabei aber mit Hinweisen auf einzelnen Details der Handlung des Spaghetti-Westerns weitgehend zurück.

„The Hateful Eight“ spielt einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg und erzählt die Geschichte von acht Reisenden, die durch einen Schneesturm in Wyoming an einem einsamen Postkutschen-Stopp festhängen. Unter den Gästen befinden sich einige verwegene Gestalten, die nicht alle das sind, was sie vorgeben, zu sein und über der Begegnung in der Einöde schwebt die düstere Gewissheit, dass nicht unbedingt alle Anwesenden das Haus wieder lebend verlassen werden. Zu den Darstellern gehören überwiegend bereits aus anderen Tarantino-Filmen bekannte Gesichter wie Kurt Russell, Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Bruce Dern, Tim Roth, Michael Madsen, Walton Goggins, Demian Bichir und Channing Tatum.

„The Hateful Eight“ startet am 28.01.2016 in den deutschen Kinos. Bereits in den letzten Wochen hatte Tarantino seinem achten Kinofilm einige Aufmerksamkeit beschert: Nachdem schon länger bekannt war, dass „The Hateful Eight“ mit klassischen Analog-Kameras mit 65 mm-Filmmaterial gedreht wurde und der Film auch in einigen US-Kinos bereits vorab als 70 mm-Kopie gezeigt werden soll, kündigte er zuletzt sogar eine eigene 70 mm-Schnittfassung an.

Wie Tarantino gegenüber „Variety“ erklärte, soll die 70 mm-Fassung 182 Minuten Minuten lang sein und somit sechs Minuten länger als die Fassung für die restlichen Kinos. Während Tarantino in der 70 mm-Fassung lange Kameraeinstellungen einsetzt, kommen bei der normalen Kinofassung etwas kürzere Schnitte zum Einsatz. Ausserdem plant Tarantino eine Zwischenpause von 12 Minuten. Auch in Deutschland wird die 70 mm-Fassung zumindest in einem Kino zu sehen sein: Das „Cinerama“ des Filmtheater Schauburg in Karlsruhe plant eine 70 mm-Vorführung von „The Hateful Eight“ für den 28.01.2016.

Ob Tarantino bei der späteren Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung dem Zuschauer beide Fassungen zur Auswahl anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK