News

Neuer "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Trailer ab Dienstag morgen online

Einmal werden wird noch wach - und dann geht der neue Trailer zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" online: Disney hat jetzt bestätigt, dass der neue Trailer zu "Star Wars - Episode VII" ab Dienstag morgen auch online verfügbar sein soll. Dieser wird dann in der deutschen Version auf dem deutschen YouTube-Channel www.youtube.com/StarWarsDE zu finden sein. In der englischen Originalversion wird der "Star Wars: The Force Awakens"-Trailer u.a. bei www.youtube.com/starwars veröffentlicht.

Die offizielle Trailer-Premiere ist in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Disney-Kanal ESPN während der Halbzeitpause eines Football-Spiels zwischen den New York Giants und den Philadelphia Eagles geplant. Einzelne kurze Sequenzen wurden bereits in Form von Mini-Teasern veröffentlicht.

Der offizielle Kino-Ticket-Vorverkauf für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" startet auch in Deutschland bereits am Montag. Einige Kinos planen auch eine Marathon-Vorführung, in der alle sieben Filme der "Star Wars"-Saga hintereinander gezeigt werden. Dabei werden die ersten sechs Teile in 2D vorgeführt und "Star Wars - Das Erwachen der Macht" in 3D.

Etwas uneindeutig sind die Aussagen zur Sound-Technik des neuen Star Wars-Films. Zwar gibt es auf dem gestern vorgestellten Filmposter nur einen Hinweis auf Dolby Digital-Sound. Und auch auf der offiziellen Dolby-Website wird "Star Wars: Das Erwachen der Macht" weiterhin nicht unter den Dolby Atmos-Filmen gelistet obwohl diese offizielle Vorschau bereits einige sehr langfristige Planungen bis ins Jahr 2016 anzeigt. Die Ankündigung des Ticketvorverkaufs auf Starwars.com erwähnt aber ebenso, dass das "El Capitan"-Kino in Los Angeles "Star Wars: The Force Awakens" inklusive Dolby Atmos-Mix präsentieren wird. So wird der Film auch bereits von vielen deutschen Kinos beworben. 

Wer etwas mehr als den Standard-Sound erleben will, wird dazu auch IMAX 3D-Kinos die Möglichkeit haben, die bereits auf ein IMAX 12 Kanal-Surround-System aktualisiert wurden. Diese sind allerdings in Deutschland nicht sehr weit verbreitet.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" startet am 17.12.2015 in den deutschen Kinos. Nach "Episode VII" ist bereits für den 15.12.2016 der erste "Spin Off"-Film "Rogue One" geplant. "Star Wars - Episode VIII" soll als nächster Film der Saga am 25.05.2017 folgen.

|

Weitere News
  ZURÜCK