News

Neuer Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X1000ES

Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu-ray Player

© Sony

Sony hat seinen zweiten Ultra HD Blu-ray-Player jetzt auch in Deutschland vorgestellt: Der Sony UBP-X1000ES ist ein Universal-Player, der neben Ultra HD Blu-rays mit HDR auch Blu-ray Discs, DVDs sowie die Audio-Formate CD, SACD und DVD-Audio abspielen kann. Erst unterstützt auch das 4k-Streaming von Diensten wie YouTube und Amazon Video. Von Dolby Vision HDR ist aber nicht die Rede. Für die reine Tonausgabe gibt es am UBP-X1000ES einen zweiten HDMI-Ausgang und der Player soll sich auch in Steuerungssysteme von Control4, Crestron und Savant integrieren lassen. Im Unterschied zum bereits erhältlichen Sony UBP-X800 wird der neue 4k-Player aus der ES-Serie über die „Professional“-Sparte von Sony vertrieben und dürfte somit vornehmlich bei Heimkino-Fachhändlern zu finden sein. Der X1000ES bietet eine Goldbeschichtung der HDMI-Ausgänge sowie des 2-Kanal-Analog-Ausgangs und des koaxialen Digitalausgangs, die für eine bessere Leitfähigkeit sorgen sollen. 

Sony gewährt eine dreijährige Garantie für Ersatzteile und Reparaturen. Der Verkaufsstart ist noch im Sommer geplant. Der genaue Preis für den UBP-X1000ES ist noch offen.

|

Weitere News
  ZURÜCK