News

Neuer Musiksender ab Oktober bei Sky (Update)

Sky startet mit „Jukebox“ am 1. Oktober einen neuen Musikfernsehsender. Jukebox soll einen Mix aus angesagten Hits und Klassikern bieten. Die Musikauswahl reicht von Madonna bis Robbie Williams, von Herbert Grönemeyer bis Peter Fox und von Lady Gaga bis Rihanna.

„Jukebox“ dürfte vor allem eine Reaktion auf den Wegfall von MTV und MTV Live HD aus dem Sky-Angebot sein. „Jukebox“ wird von der HighView-Gruppe betrieben die u.a. bereits den Sender Deluxe Music anbietet.

Der neue Musiksender ist im Sky Welt Paket für Sky Satelliten- und IPTV-Kunden sowie vereinzelt im Kabelnetz empfangbar. Eine HD-Version wurde noch nicht angekündigt.

Update: „Jukebox“ ist jetzt via Satellit auf der Frequenz 11.171 MHz H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2/8PSK) in SD-Auflösung auf Sendung gegangen und kann von Sky-Abonnenten des Sky Welt-Pakets mit HDTV/MPEG4-Receiver empfangen werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK