News

Neuer HDTV-Projektor BenQ W1200

BenQ bringt einen neuen HDTV-Projektor auf den Markt. Der DLP-Projektor W1200 soll in Kürze im Handel erhältlich sein und bietet laut Hersteller neben Full HD-Auflösung einen Kontrast von 5000:1 und eine Lichtstärke von maximal 1800 ANSI-Lumen.

Zwei HDMI-Anschlüsse sind vorhanden, allerdings HDMI 1.3 weswegen 3D-Darstellung nicht möglich ist. Weiterhin befinden sich ein YUV-Eingang, 1 x VGA sowie Composite Video und S-Video-Eingänge auf der Rückseite.

Eher selten bei Projektoren sind Cinch-Stereo-Buchsen. Diese dienen beim W1200 dazu, auch eine analoge Audio-Quelle direkt über die integrierten 2 x 10 Watt-Lautsprecher wiedergeben zu können was zumindest als Notlösung nicht schlecht erscheint falls der Projektor einmal unterwegs eingesetzt werden sollte.

Die Lampen-Lebensdauer wird mit 4000 Stunden angegeben und im Betrieb soll der Projektor im Idealfall einen Lautstärkepegel von 22 dB produzieren (Eco-Modus) – im "Normal"-Betriebsmodus sollen es 27 dB sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den BenQ W1200 liegt bei rund 1500 EUR

|

Weitere News
  ZURÜCK