News

Neuer Google Chromecast bald mit 4k? (Update)

Google Chromecast 04

Google plant laut Informationen von Android Police ein Update für seinen Chromecast HDMI-Stick mit Ultra HD-Unterstützung. Dieser soll angeblich am 4. Oktober vorgestellt werden. Die Seite beruft sich bei ihren Informationen auf eine „zuverlässige Quelle“. Der Name für den neuen Chromecast HDMI-Stick könnte Chromecast Plus oder Chromecast Ultra lauten. Weitere Details zu dem neuen Modell wurden noch nicht genannt. Ein neuer Chromecast mit HEVC und VP9-Decoding macht für Google aber natürlich auf jeden Fall Sinn, da auf diesem Wege auch Bandbreite für das Streaming via YouTube gespart werden kann.

Update: Laut Informationen von Android Police wird der neue „Chromecast Ultra“ voraussichtlich bei einem Google-Event am 4. Oktober vorgestellt und zum Preis von 69 Dollar verkauft werden. Dafür soll der 4k-taugliche Chromecast-Stick neben Ultra HD Video auch wahrscheinlich HDR unterstützen. Welche Anbieter (neben YouTube) über den Chromecast auch echte Ultra HD-Video-Angebote präsentieren werden, ist nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK