News

Neuer „Batman v Superman: Dawn of Justice“-Trailer online

Ende März treffen die beiden Action-Superstars „Batman“ und „Superman“ in einem gemeinsamen Film aufeinander. Jetzt hat Warner in Japan einen weiteren neuen Trailer für den Crossover-Film „Batman v Superman: Dawn of Justice“ veröffentlicht. Dieser fällt mit rund anderthalb Minuten Laufzeit etwas knapp aus und stellt vor allem die Rivalität der beiden Superhelden in den Vordergrund. Und so nebenbei wirkt das Ganze mit den vielen japanischen Schrifzeichen noch eine Spur exotischer als die bislang bekannten Trailer.

Im ersten gemeinsamen Batman/Superman-Film treffen Ben Affleck und Henry Cavill als fliegende Helden aufeinander. Regie führt Zack Synder, der bereits für „Man of Steel“ verantwortlich war. Die Handlung wird voraussichtlich an einem Kampf von Superman in „Man of Steel“ gegen General Zod anknüpfen, in dem es durch die Zerstörung von Metropolis zu vielen Toten kam und auch das „Wayne Financial Building“ dem Boden Platt gemacht wurde. Unter dieser Prämisse sieht Batman Superman zunächst als Gegner an. Schließlich taucht aber noch eine viel größere Bedrohung auf, die unbequeme Allianzen erfordert. Neben Batman und Superman wird auch „Wonder Woman“ (Gal Gadot) eine größere Rolle in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ spielen, die später auch im zweiteiligen „Justice League“ sowie dem nächsten „Batman“-Solo-Film zu sehen sein wird.

„Batman v Superman: Dawn of Justice“ soll am 24.03.2016 in den deutschen Kinos starten und ist als einer der ersten großen Blockbuster des Kinojahrs 2016 auch mit einem Dolby Atmos-Surround-Mix ausgestattet.

Mit dem Blu-ray Disc & DVD-Verkaufsstart von „“Batman v Superman: Dawn of Justice““ wird ab Ende Juli zu rechnen sein – und da Warner zumindest in den USA bereits angekündigt hat, alle Kino-Neuheiten in diesem Jahr auch zeitgleich auf Ultra HD Blu-ray zu veröffentlichen, dürfte dies auch bei „Batman v Superman: Dawn of Justice“ der Fall sein. Eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung von „Man of Steel“ wurde ebenfalls bereits in Aussicht gestellt. In Deutschland hat Warner seine Pläne für die Ultra HD Blu-ray leider bislang noch nicht bekannt gemacht.

|

Weitere News
  ZURÜCK