News

Neue Roku Streaming-Player mit Ultra HD & HDR

Roku hat in den USA zwei neue Streaming-Player für Ultra HD Video mit HDR-Unterstützung vorgestellt. Der Roku Premiere+ für 99,99 USD und der Roku Ultra für 129,99 USD sind mit Quad Core-Prozessoren und 802ac WLAN ausgestattet. Sie können Ultra HD Video mit 60 fps inklusive HDR abspielen. Dabei werden die Codecs H.264, H.265 und VP9 unterstützt. Der Speicher lässt sich über einen microSD-Kartenslot erweitern. Beim Roku Ultra sind noch ein zusätzlicher USB-Anschluss sowie ein optischer Digitalausgang vorhanden. Während die neuen Roku-Boxen schon ab Oktober in den USA erhältlich sein werden, dürften die Chancen hierzulande schlecht stehen, solch ein Gerät im Handel zu finden: Roku verkauft seine Mediaplayer-Boxen leider bislang noch nicht direkt in Deutschland sondern hat bislang lediglich eine Kooperation mit Sky, deren Sky Online TV Box auf der Roku-Hardware basiert.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK