News

Neue Referenz-Lautsprecherserie EPICON von DALI

Nachdem vom dänischen Akustik-Spezialisten DALI schon durch die Design-Box Fazon F5 und zuletzt der Einsteiger-Serie Zensor zu hören war, soll 2012 ganz im Zeichen der neuen Referenz-Lautsprecherserie "EPICON" stehen. Bei der Entwicklung stand besonders das Vorgängermodell "Euphonia" Pate. Chassis wurden komplett neu kreiert, die Gehäuse handgefertigt und unzählige Stunden Forschungsaufwand bei kompliziertem Messaufbau in die Erschaffung der neuen Serie gesteckt. Zum Einsatz kommt das "Linear Drive Magnetsystem", welches auf einem neuem pulverförmigen Magnetmaterial basiert. In Kombination mit speziell beschichteten Holzfasermembranen, einer neuen Sicke und verlustarmen Bauteilen werden Verzerrungen bei der Tieftonwiedergabe auf ein Minimum reduziert. Auch die von Dali speziell gefertigte Hochtoneinheit wurde weiterentwickelt und kommt natürlich zum Einsatz. Die Kombination einer Gewebekalotte mit optimaler Dämpfung und neu gestaltetem Hochfrequenz-Wave-Guide mit Bändchen sorgt für transparente, detailreiche und räumlich exakte Wiedergabe.

Die offizielle Weltpremiere der EPICON wird auf der HighEnd in München stattfinden, die UVP soll vorraussichtlich um die 9000 EUR /Paar betragen.

|

Weitere News
  ZURÜCK