News

Neue „Kindle Fire HDX“ & „Kindle Fire HD“-Tablets von amazon

amazon hat in den USA neue Kindle Fire-Tablets vorgestellt. Die neuen Flagschiffe sind das „Kindle Fire HDX“ mit 7 Zoll-Display (1920 x 1200 Pixel) ab 229 USD und das „Kindle Fire HDX 8,9“ mit 8,9 Zoll-Display (2560 x 1600 Pixel) ab 379 USD. Beide verfügen über einen 2.2 GHz Quad Core-Prozessor und 2 GB RAM. Der Akku soll bis zu 11 Stunden Betrieb ermöglichen. Auch das Android-basierte Betriebssystem wurde überarbeitet und in der Version 3.0 ausgeliefert. Mit dem „Maday-Button“ bietet amazon für unbedarfte Benutzer einen neuen 24 Stunden Hilfe-Service an, der Unterstützung bei der Bedienung des Geräts bietet.

Auch das „Kindle Fire HD“ wurde einer Revision unterzogen und wird jetzt mit einem 1.5 GHz-Dual Core-Prozessor zum günstigeren Preis ab bereits 139 USD angeboten.

Die WLAN-Versionen werden in den USA ab Oktober ausgeliefert, die LTE-Varianten ab November. Hierzulande werden vorerst die bisherigen „Kindle Fire“-Tablets angeboten. Mit der Einführung der neuen Modelle dürffte aber in den nächsten Monaten zu rechnen sein.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK