News

Neue HDTV-Sender von ARD und ZDF bei „Vodafone TV“

Vodafone wird Nutzern seines IPTV-Angebots "Vodafone TV" ab Mai die neuen HDTV-Sender von ARD und ZDF anbieten. Allerdings werden die Programme nicht direkt nach der Abschaltung der analogen Satelliten-Programme am 30.04. sondern voraussichtlich erst ab 3. Mai bei Vodafone TV zu sehen sein. Neben ZDFneo HD, ZDFkultur HD, ZDFinfo HD, KiKA HD, Phoenix HD, 3sat HD, BR Süd HD, WDR HD, NDR NI HD und SWR BW HD wird ausserdem die Einspeisung von Super RTL HD und RTL Nitro in Aussicht gestellt.

Neben Vodafone hat auch bereits die Deutsche Telekom die Einspeisung der neuen HDTV-Sender von ARD & ZDF angekündigt. Von den großen Kabelnetzbetreibern gibt es hingegen noch keine Ankündigung und die Bereitschaft dürfte angesichts der von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern angekündigten Einstellung der Zahlungen zur Einspeisung auch nicht sonderlich hoch sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK