News

Neue HDTV-Receiver von Pace

Pace hat seine neue HDTV-Receiver-Generation vorgestellt. Der Hersteller, der u.a. auch Sky mit seinen Set Top Boxen beliefert, setzt bei den neuen Modellen vor allem auf neue Netzwerkfunktionen. So sollen die neuen Receiver nicht nur alleine genutzt werden können sondern innerhalb eines Heimnetzwerks miteinander verknüpft werden können. Ausserdem sollen sie auch Inhalte direkt aus dem Internet laden können. Dies kann sowohl via Kabel als auch drahtlos über ein 802.11n WLAN-Modul geschehen. Alternativ gibt es auch eine "Powerline"-Unterstützung für die Vernetzung über das Stromnetz.

Ein Termin für die Einführung der neuen Modelle wurde noch nicht genannt. Letztendlich liegt es vor allem an den Pay TV-Anbietern welche Funktionen sie auch umsetzen. Und wie man bereits heutzutage erleben kann, sorgt das bloße Vorhandensein von Netzwerk- und USB-Anschlüssen nicht automatisch dafür, dass diese auch eine wirkliche Funktion erfüllen.

|

Weitere News
  ZURÜCK