News

Neue 5k-Kamera RED SCARLET-W mit High Frame Rate

Der Kamerahersteller RED erweitet seine professionelle Videokamera-Serie um die neue RED-SCARLET-W. Diese kostet (ohne Objektiv) mit einem Preis von 9950 USD knapp 20.000 USD weniger als die „RED EPIC“ mit 6k-Auflösung, bietet aber bereits 5k-Auflösung und Unterstützung für „High Frame Rate“-Video. Die Sensor-Auflösung liegt bei 5120 x 2700 Pixeln.

Hobby-Peter Jacksons können mit der RED SCARLET-W ihre Filme in 5k-Auflösung mit 60 oder 48 fps drehen. Ausserdem bietet die Kamera zahlreiche Slow Motion-Modi mit reduzierter Auflösung: Bei 100 fps erfolgt die Aufnahme immer noch mit 4.5k-Auflösung und beim Maximum von 300 fps liegt die Auflösung bei 2k.

Die RED-SCARLET-W soll ab Februar 2016 erhältlich sein. Weitere technische Details gibt es auf der RED-Website.

|

Weitere News
  ZURÜCK