News

Netflix-Apps für Android, iOS & Windows veröffentlicht

Netflix-Android-App

Netflix hat kurz vor dem Deutschland-Start seine Apps für Android und iOS auch für deutsche Kunden freigegeben. Nutzen kann man diese bislang nur, wenn bereits ein ausländisches Netflix-Konto vorhanden ist. Der offizielle Deutschland-Start von Netflix wird für die kommende Woche erwartet. 

Interessant sind die Apps nicht nur, wenn man Netflix auf dem Smartphone/Tablet nutzen will, sondern auch, um Filme und Serien via Chromecast HDMI-Stick auf dem Fernseher betrachten zu können. Während die Android-App auch noch mit sehr alten 2.3-Android-Geräten genutzt werden kann, setzt die iOS-App mindestens iOS 6.0 voraus.

Im Microsoft Store ist auch bereits die Netflix-App für Windows 8.1 (x86/x64) und Windows RT (Surface Tablet, ARM) verfügbar.

Exklusiv wird es bei Netflix u.a. die Serien „Orange is the new Black“, „Fargo“ und „From Dusk Till Dawn“ zu sehen geben. Überraschenderweise soll auch die bekannteste Netflix-Eigenproduktion „House of Cards“ im deutschen Angebot zu sehen sein, deren Rechte zuvor an Sky verkauft wurden.

|

Weitere News
  ZURÜCK